History

Mein Name ist Daniel Pfarr.

Ich bin hier im Landkreis Aschaffenburg 1968 geboren, aufgewachsen und ihm auch treu geblieben.

 

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit der Digitalen Fotografie. Anfänglich nur mit den winzigen Auflösungen von 640x480 Pixel die gegen die heutige Pixeljagt  nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.

 

Autodidaktisch habe ich mich über die Jahre hinweg mit den Möglichkeiten der modernen Bildbearbeitung auseinander gesetzt.

 

Meine grundsätzliche Einstellung ist allerdings, das Bild schon weitgehend so zu Fotogafieren, wie es auch sein soll. Nur noch Feinheiten sollten in der Bildbearbeitung optimiert werden.Wie z. B. ein Pickel im Gesicht, der normalerweise nicht vorhanden ist. Das Muttermal z. B. gehört zu dem Menschen. Es sollte auch da bleiben, wo es gewachsen ist.

 

Natürlich haben auch manche stark veränderte Bilder Ihre Berechtigung. Das Farbenspiel in der HDR Fotografie ist auch sehr reizvoll.

 

Auf verschiedenen Homepages sind einige andere Bilder der Vergangenheit zu sehen:

 

http://www.fotocommunity.de/fotograf/daniel-pfarr/1338893

 

http://500px.com/DanielPfarr

 

http://yourshot.nationalgeographic.com/profile/301198/